Ostfeld: News

 

Ostfeld    News     Projekt     Mitgestalten     Downloads     Kontakt


 

 

Entscheidung über Vorzugsszenario ist gefallen

Am 27.11.2018 hat sich die Lenkungsgruppe Ostfeld für die hier abgebildete Vorzugsvariante A der vorher im Planungsprozess erarbeiteten 3 Szenarien entschieden.
Diese ist nun Grundlage der weiteren Verfahrensschritte.
Näheres erfahren Sie unter Mitgestalten.

Über unseren Online-Dialog haben Sie aktuell wieder bis 15.02.2019 die Möglichkeit, Hinweise an die Planer abzugeben. 

 

 


Im November 2018 ist die beliebte und gut besuchte Veranstaltungsreihe IMPULSE für das OSTFELD vorerst zu Ende gegangen. Nahezu monatlich gab es eine Veranstaltung zu einer bestimmten Fragestellung. Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen gaben mit ihrem Vortrag Impulse, die Planungen für das Gebiet Ostfeld auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Im Anschluss an ihren Vortrag standen sie stets für eine Fragerunde zur Verfügung.  Am Rande der Veranstaltung kam es zu interessanten Gesprächen und zu einem regen Austausch zwischen den Projektverantwortlichen und den Besuchern. Gegebenenfalls wird die Veranstaltungsreihe in dieser oder ähnlicher Form in 2019 fortgeführt.