Ergebnisse der Beteiligung

Zweite Beteiligung

Welche Sport-, Spiel- und Freizeitangebote wünschst du dir? Welche Qualitäten soll das Ufer haben? Das waren Fragen, die in der zweiten BürgerInnenbeteiligungsphase zum Rhein.Main.Ufer-Konzept vom 12. November bis 12. Dezember 2021 beantwortet werden konnten. Dabei stand die Fläche unter der Schiersteiner Brücke, ein neuer Park östlich der Reduit in Kastel und das Kostheimer Ufer im Fokus. Insgesamt wurden 1.422 Online-Umfragebögen ausgefüllt.

Die Ergebnisse der zweiten Beteiligungsphase haben wir wieder in einem Journal zusammengefasst und du kannst sie hier nachlesen.


Erste Beteiligung

Durchgängige Radwege, autofreie Zonen entlang des Rhein- und Mainufers, Beachvolleyball und Gastronomie mit Rheinpanorama: Zum Rhein.Main.Ufer-Konzept wurden im Frühjahr 2021 über 500 Ideen und Wünsche eingereicht. Die Anregungen wurden vom Stadtplanungsamt ausgewertet und in einem Journal zusammengefasst.

Die zusammengefassten Ergebnisse der ersten Beteiligungsphase kannst du im Journal nachlesen.

Außerdem kannst du hier auf einer Karte alle Beiträge aus der ersten Beteiligungsphase anschauen. 

 


Für Fragen rund um das Rhein.Main.Ufer-Konzept steht das Stadtplanungsamt zur Verfügung: stadtentwicklung@wiesbaden.de