Beteiligung & Termine

Beteiligungen
Die erste Beteiligungsrunde startete am 13. Dezember 2021 und endet am 30. Januar 2022.
Über die Online Plattform konnten bis zum 30.01.2022 Ideen und Wünsche für den neuen Kinderspielplatz mit Jugendbereich eingereicht werden.

Parallel dazu konnten Kinder und Jugendliche vor Ort mitmachen. Jugendliche wurden gezielt über die Mobile Jugendarbeit angesprochen. Auch die Kindertageseinrichtungen vor Ort hatten die Möglichkeit, sich über eine Postkartenaktion mit ihren Wünschen an der Neugestaltung des Spielplatzes zu beteiligen.

Die Ergebnisse wurden anschließend ausgewertet. Aus den eingereichten Ideen und Wünschen wurden zwei Vorentwürfe erstellt.

Die zweite Beteiligung lief vom 12. Oktober bis 11. November 2022. Interessierte konnten auf dieser Plattform über die beiden Entwürfe abstimmen. Am 12. Oktober 2022 wurden die Vorentwürfe vor Ort an der Pfingstbornanlage durch die Planer erklärt und zur Abstimmung gestellt. 

Kontakte / Ansprechpartnerin

Grünflächenamt
Frau Eva Gerhold

Tel. 0611 - 31-3252
freiraumplanung@wiesbaden.de