Die Karl-Gärtner-Schule ist als dauerhaft 3-zügig ausgewiesen. Darüber hinaus wird der Ganztagsbetrieb eingeführt, womit die Schule auf Ihre räumlichen Kapazitätsgrenzen trifft. Deshalb sind ein Umbau im Bestand und eine Erweiterung notwendig.
Die Turnhalle der Karl-Gärtner-Schule befindet sich in einem maroden Zustand und eine Sanierung ist nicht mehr wirtschaftlich darstellbar. Da die bestehende 1 Feld Halle für eine 3 zügige Grundschule zu klein ist, soll eine neue Turnhalle mit 2 Feldern geplant werden.
Der ortsansässige TV Delkenheim ist Eigentümer einer vereinseigenen Turnhalle und ist zusätzlich bereits Nutzer der bestehenden Schulturnhalle. Da die vereinseigene Halle in einem maroden Zustand ist, besteht der Wunsch einer Beteiligung am Neubau. Vereinseigene Räumlichkeiten sollen mit errichtet und eigenständig vom TV Delkenheim finanziert werden. Ein eigener Übungsraum, ein Schießstand im Kellergeschoss und Nebenräume wie eine Teeküche, Büroräume, etc. sollen realisiert werden.
Grob geschätzt ca. 8 Mio. Euro
- Schulgemeinde der Karl-Gärtner-Schule
- Ortsansässige BürgerInnen in WI-Delkenheim
- Mitglieder des TV Delkenheim
- Bürgerbeteiligung
- Sitzungsvorlage für die Freigabe der Planungsmittel
- Vergabeverfahren
Mittels einer Online Sprechstunde zur Vorstellung des Projektes. Fragen können im Voraus gestellt werden und werden bei der Online-Vorstellung beantwortet.
Online-Vorstellung
Terminierung steht noch aus.
Sie möchten uns hierzu etwas mitteilen? (0)
Registrieren Sie sich, um hier Ihre Frage, Anregung oder Meinung mitzuteilen!