Wie kann ich mitgestalten?

Freiflächen

Im Sommer 2021 begann das Landschaftsarchitekturbüro Kamphausen aus Wiesbaden mit der Freiflächenplanung. Der Neubau des Verwaltungsstandortes mit Bürgersaal wird einen Großteil der Fläche des ehemaligen Schulhofes in Anspruch nehmen. Seitlich der Straße der Republik wird sich ein kleiner Platz (rot markiert) eröffnen, über den man das Foyer des Bürgersaals, den Saal sowie die Verwaltung erreichen wird. Für den Platz konnten Beiträge und Ideen zur Gestaltung abgegeben werden. Folgende Rahmenbedingungen stehen jetzt
schon fest:

  • barrierefreier Zugang
  • Fahrradabstellanlage
  • Teilerhalt der bestehenden Mauer
  • Begrünung (eingeschränkt durch Tiefgarage unter dem Platz)

Die Aktion endete am 04.07.2021. Alle Ideen und Anregungen wurden anschließend an die Landschaftsarchitekten weitergeleitet.

Platzgestaltung Wilhelm-Tropp-Straße

Abb.: Freiflächen vor dem Bürgersaal (Quelle: SEG)

Hier finden sie eine weitere Ansicht des Lageplans inklusive Legende im PDF-Format.



SEG
Lilian Hurth
Projektleitung Biebrich-Mitte

Tel. 0611 - 7780875
Biebrich-mitte@seg-wiesbaden.de