Infos zum Platz

Im dicht besiedelten Klarenthal liegt er: Der Spielplatz mit Jugendbereich Carl-von-Ossietzky-Straße. Für viele Kinder und Jugendliche ist er ein wichtiger Spiel- und Treffpunkt. Mittlerweile sind viele Spielgeräte in die Jahre gekommen. Einige mussten bereits aus sicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden. Nun soll der Spielplatz zu neuem Leben erweckt werden und nach den Wünschen und Ideen von Kindern, Jugendlichen, Eltern sowie Anwohnenden erneuert werden.

Ideen für den neuen Spiel- und Jugendbereich wurden im Rahmen einer Online-Beteiligung gesammelt.



Eckdaten

Fläche: ca. 4.000 m²
Planung: Vorentwurf Januar/Februar 2022
Vorstellung Planung: Frühjahr 2022
Umsetzung: Herbst 2022

Aktuelle Fotos des Kinderspielplatzes mit Jugendbereich



Kontakte / Ansprechpartnerin

Grünflächenamt
Frau Regine Frank

Tel. 0611 - 31-3254
Regine.Frank@wiesbaden.de