Beteiligung vor Ort

Über die Online Plattform konnten Ideen und Wünsche für den neuen Kinderspielplatz mit Jugendbereich abgegeben werden.

Parallel dazu konnten Kinder und Jugendliche vor Ort über die betreuende Grundschule sowie über Moja Wiesbaden mitmachen. Auch die Kindertageseinrichtungen vor Ort hatte die Möglichkeit, sich mit ihren Wünschen an der Neugestaltung des Spielplatzes zu beteiligen.

Wann geht’s weiter?
Die erste Beteiligungsrunde startete am 11. Oktober 2021 und endete am 29. November 2021. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und auf dieser Webseite veröffentlicht. Aus den eingereichten Ideen und Wünschen werden zwei Vorentwürfe erstellt. In einer zweiten Beteiligung voraussichtlicht im Frühjahr 2022 können Interessierte dann ebenfalls auf dieser Online Plattform über die beiden Entwürfe abstimmen.

Kontakte / Ansprechpartnerin

Grünflächenamt
Frau Regine Frank

Tel. 0611 - 31-3254
Regine.Frank@wiesbaden.de