Infos zum Platz

In der Pfingstbornanlage am Hang gelegen liegt der Spielplatz. Er ist nicht nur ein wichtiger Treffpunkt, sondern auch ein Ort zum Spielen und Toben für Kinder. Da viele Spielgeräte sehr alt sind und einige aus sicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden mussten, soll der Spielplatz nun erneuert werden. Dafür sind die Wünsche und Ideen von Kindern, Eltern sowie Anwohnenden gefragt. Damit die Pfingstbornanlage auch für Jugendliche attraktiv wird, soll es zusätzlich Spielangebote für diese Altersgruppe geben.

Ideen für den neuen Spiel- und Jugendbereich wurden im Rahmen einer Online-Beteiligung gesammelt. Im Sommer 2022 wird es eine weitere Beteiligung geben, bei der Breckenheimerinnen und Breckenheimer über zwei Vorentwürfe abstimmen können.

Eckdaten 

Fläche: ca. 2.000 m²
Erstellung zweier Vorentwürfe: Frühjahr/Frühsommer 2022
Bürgerabstimmung über zwei Vorentwürfe: Sommer 2022
Bauausführung: Sommer 2023
Spielbereit: Herbst 2023

Aktuelle Fotos des Kinderspielplatzes


Mögliche Fläche für Spiel- und Sportangebote Jugendlicher


 Kontakte / Ansprechpartnerin

Grünflächenamt
Frau Eva Gerhold

Tel. 0611 - 31-3252
freiraumplanung@wiesbaden.de